Frisch eingetroffen: Die Olivenöl-Rarität Archaelaion

Die neue Ernte der Olivenöl-Rarität Archaelaion ist bei uns ganz frisch eingetroffen. Es wird ihm nachgesagt, das Ur-Öl zu sein. Ein Olivenöl, das nur einigen Glücklichen vorbehalten bleibt, ...

... da es nur von sehr wenigen Produzenten vor der eigentlichen Ernte gepresst wird. Dieses junge Öl wird für seine einzigartige Frische und feine bittere Note äußerst geschätzt. Denn je unreifer die Olive geerntet wird, desto fehlerfreier und fruchtiger wird das extrahierte Olivenöl.

Seit Jahrzehnten schwören Kenner und Olivenöl-Liebhaber im Süden Europas auf dieses Olivenöl, welches aus noch nicht ganz reifen, grünen Oliven gewonnen wird: Beste Koroneiki Oliven, in aufwändiger Handarbeit geerntet, schonend selektiert und bei möglichst niedriger Temperatur gepresst.

Ab sofort wieder bei uns erhältlich. Wir freuen uns auf Euren Besuch.